Zweidimensional

image_pdfimage_print

baum3d

Wind. Wind um die Hände. Ich spüre die Wirbel, den Strahl der Luft, wie er mir um die Finger streicht.

Ich sehe den Menschen in der Ferne auf der Bank, und er sieht mich. Langsam nähere ich mich ihm, doch plötzlich bin ich da. Kurz vorher biege ich ab.

Ich schaue nur kurz nach oben, die Luft schneidet mir ins Gesicht. Ich bekomme Pollen und kleine Staubpartikel in die Augen, so dass ich sie zusammenkneife. Es ist sehr hell. Die Sonne strahlt kräftig, Licht ist überall.

Bald kann ich nichts mehr sehen, ich muss anhalten. Wische mir den Dreck aus dem Augenwinkel.

Weiter geht´s zum Baum, wie er gewachsen ist! Stolz reckt er sich in den Himmel und zeigt uns seine schönen Blätter.

Ich atme tief ein und genieße den Duft nach Erde und Blüten. Sonne und Gras. Ich rede und rede und finde kein Ende. Mein Gehirn wird ums dreifache beschleunigt.

Am Berg bekomme ich keine Luft. Ich muss schweigen, anhalten und langsam machen.
„Andere nicht. Aber nur eine kann Germany´s Next Top Model werden“, schießt es mir durch den Kopf.
Da reiße ich mich zusammen und versuche, mich zu überwinden. Nehme den Berg mit letzten Kräften. Die Muskeln an den Beinen spannen, die Sehnen winden und strecken sich. Die Gelenke knacken. Bald schon tut mir der linke Fuß auf der Oberseite weh. Er war wohl noch im Winterschlaf.

Ich stöhne. Es ist anstrengend. Geschätzte zwei Wochen war ich nicht mehr wandern, wenn man von den 3000 Kilometern im Haushalt mal absieht. Was für langweilige Kilometer im Vergleich zum puren Erleben in Mutter Natur!

Mein Kopf ist schon leicht eckig geworden, die Augen auch. Ich sehe alles wie durch ein Filter. Die Bewegungen, kann sie nicht abschätzen, wie ein Gemälde.

Zweidimensional.

Mir scheint, ich habe die ganze Zeit eine Ebene übersehen.

2 Gedanken zu „Zweidimensional“

  1. Wo hast Du denn das schwarze Schaf gefunden? Das würde mich interessieren? Wann kommst Du mal wieder zum Malen, suche Kreative, die mitmachen!Habe einiges neue Material und viele Ideen. Also los gehts. den Termin kannst Du bestimmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud