Partnerschaft & Sex – Teil 2

image_pdfimage_print

Grundlagen der Liebe- Vertrauen und Respekt

Männlich gesehen wird Sexualität und Partnerschaft oft auf Sexualität und den eigentlichen Sexualakt reduziert.

Die weibliche Psyche und Sexualität funktioniert hingegen ganz anders und will oft das genaue Gegenteil, nämliche Liebe, Reden, Kuscheln…..

Wer darüber in Geschlechterbüchern recherchiert, wird schnell feststellen, wie unterschiedlich Mann und Frau eigentlich sind- und wie seltsam es ist, dass die Natur einen so grundsätzlichen Weg der Bedürfnisbefriedigung eingeschlagen hat.

Die schwierige Aufgabe der heterosexuellen Beziehung wird also sein, beide Bedürfnisse zusammen zu bringen und ein Verhältnis aufzubauen, dass von Vertrauen und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Beziehungsprobleme belasten die Sexualität und Beziehungsprobleme sind fast immer Kommunikationsprobleme. So hängt alles miteinander zusammen: Wer richtig kommuniziert und zu seinen Gefühlen steht, wird es auch leichter haben, über Sexualität zu reden und diesen Kanal zu „befriedigen“.

Wer sich einig ist, landet schneller zusammen im Bett- und alle sind zufrieden! Erst reden, dann Sex? Oder lieber erst Sex und danach quatschen?

Aber bitte nicht beim Sex reden! 🙂

Wer also guten Sex haben will, muss eine gute Beziehung führen und seinen Partner mit Respekt und Liebe behandeln! Alles andere wäre eine reine zweck- orientierte Objektbeziehung aber keine lebendige, menschliche Liebe.

Insofern ist Sex nur eine Folge der guten Beziehung, ein Resultat der gelebten Menschlichkeit, im Grunde eine einfache Sache.

Man muss sich Zeit füreinander nehmen, den Egoismus hinten anstellen und die gegenseitige Toleranz über alles stellen.

Das ist zwar noch keine Garantie für Sex, aber zumindest mal die Grundlage- so wie jeder Computer ein Betriebssystem braucht. Die Programme, Musik und Farben kommen dann später drauf….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud