Kinderlos

image_pdfimage_print

„Bevor sie Kinder hatten, sagten 87 Prozent unserer Befragten, dass sie unbedingt für eine gleichberechtigte Partnerschaft wären. Aber wenn Kinder da sind, sagen das nur noch 67 Prozent.“

.
Wie seltsam das ist, in einem Land zu leben, dass wirtschaftlich auf „Wachstum“ ausgerichtet ist, aber immer weniger Käufer und Menschen „produziert“, die all das produzieren und davon leben können.

.
Am Geld alleine kann es nicht liegen.

.
Ausnahmezustand: Körperliche Veränderungen durch die Schwangerschaft.

.
Seelische Streßbewältigung für Mütter (und hoffentlich auch für Väter).

.
Und immer wieder: Anerkennung der Familienarbeit ist nicht ausreichend.

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud