Just do it!

image_pdfimage_print

In meinem WhatsApp-Profil habe ich eine einfache Lebensweisheit eingetragen.
Sie lautet „Just do it“. So kam es: Vor ca. einem Jahr habe ich einen interessanten Mann kennengelernt (nicht das, was ihr denkt, es ging um ein Verkauf und ich bin durch Zufall an sein Facebook-Profil gekommen), der hauptberuflich Schokoriegel verkauft und in seiner Freizeit Rennradfahrer ist (200 km+ am Tag) und mit seinem Wohnmobil überall hinfährt und dafür einen Standort sucht (so kamen wir in Kontakt). Kurzum, ein netter, lustiger interessanter Mann mit viel Humor. Mit all den Eigenschaften gesegnet, die ich nicht habe.

Auf seinem FB-Profil teilte er ein Bild von seiner letzten Berlin-Reise. Ich schrieb nur „wow, Berlin wie toll, da wollte ich schon lange mal hin“. Und er entgegnete mir einfach „Just do it“. Und mit einem einfachen Satz, mit einer einfachen, banalen und doch leichten Message war mir klar, was des Pudels Kern ist und wie man im Leben deutlich weiter kommt als wenn man sich immer einen grüblerischen Kopf macht: „Just do it“ ! Machs einfach.

In der Botschaft steckt Leichtigkeit. Einfacheit. Aber auch Mut, Entschlossenheit (Männlichkeit) und vielleicht doch einfach nur ein Schokoriegel?

Wer etwas anfängt, findet Lösungen. Wer losgeht, kommt an. Wer grübelt und vorher alles wissen möchte oder glaubt, alles zu wissen, wird NIE ANKOMMEN.

Wer zuviel in der Theorie, in den Gedanken lebt, braucht einen gesunden Pragmatismus.

Einfach machen. Einfach losgehen. Das alte hinter sich lassen. Die Zweifel beiseite legen. Mutig sein. Neu anfangen.

Das ist für mich die Melodie der Stunde.

Und das ist auch das, was ich für die Gesellschaft wünsche.
Dass sie die Angst ablegt und endlich einen neuen Mut findet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud